COLON-HYDRO-THERAPIE / KLASSISCHE HOMÖOPATHIE

Logo: copyright by Dagmar Remmertz

LaborDiagnostik

Blutanalysen

Individuell auf Sie abgestimmter Gesundheitscheck (Herz - Kreislauf, Leber, Bauchspeicheldrüse und Niere),  Nahrungsmittelunverträglichkeiten, -allergien, Inhalationsallergien (Bsp. Pollen), Mikronährstoffuntersuchung (Vitamin-, Mineralstoff u. Spurenelemenhaushalt), Hormonstatus (Bsp. Schilddrüse), Stoffwechselstatus (Bsp. Bauchspeicheldrüse, Fettstoffwechsel etc.).

Stuhluntersuchung

Gesundheitscheck Darm incl. Darmflorastatus, -schleimhautimmunität, Barrierefunktion (Leaky gut), pH-Wert (sauer / alkalisch), sowie mit Werten, die über die Funktion der Bauchspeicheldrüse und des Leber-Gallesystems Auskunft geben können. Zudem kann man über die Verdauungsrückstände auf ihre Ernährungsgewohnheiten schließen. Pilze und Parasiten können untersucht werden.

Magen-Darm Beschwerden werden häufig auf funktionelle (Reizdarm) oder psychische Störungen zurückgeführt. Sie können jedoch auch Folge von Verdauungsschwäche (Leber-Galle, Bauchspeicheldrüse) sein. Auch Fäulnis- oder Gärungsprozesse (pH-Wert Verschiebung), aufgrund von Fehlernährung oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten, können Auslöser sein.

Symptome wie Sodbrennen, Übelkeit, Verdauungsbeschwerden (Durchfall, Verstopfung), Blähungen mit Völlegefühl und Schmerzen können auftreten. Es kann zu Entzündungen der Darmschleimhaut und somit zu Darmbarrierestörungen (Leaky-Gut-Syndrom) kommen. Da ca. 80% unseres Immunsystems im Darm liegen, treten immer wiederkehrende Infekte auf, weil Giftstoffe ungehindert inden Körper gelangen können.

Uns bekannte Beschwerdebilder wie Hautprobleme, Allergien, chron. Nasennebenhöhlen Entzündungen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, depressive Verstimmungen, Müdigkeit und Erschöpfung sind möglich.

Ebenso kann das Leber-Galle-Bauchspeicheldrüsen-System, welches für die Entgiftung und die Verdauung zuständig ist, empfindlich gestört werden.

Nach der körperlichen Untersuchung, gezielten Befragung und Erfassung des gesamten Beschwerdebildes besprechen wir die notwendigen Laboruntersuchungen unter Berücksichtigung ihrer Vorbefunde.

In Zusammenarbeit mit großen deutschen Laboren werden individuelle Laboranalysen durchgeführt. Die Ergebnisse erkläre ich Ihnen ausführlich. Bei Bedarf werde ich geeignete Therapiemaßnahmen / Ernährungsumstellungen empfehlen oder evtl. eine Anschlussdiagnostik erwägen.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien können in sog. Voruntersuchungen (Präscreen) getestet werden. Sind die Werte erhöht, werden einzelne Nahrungsmittelgruppen aufgeschlüsselt. Ein ausführlicher Befundbericht wird Ihnen vom Labor mit entsprechenden Unverträglichkeiten zur Verfügung gestellt. An Hand dieser Lebensmittelliste können Sie durch Weglassen einzelner Produkte über eine gewissen Zeitraum Mikroentzündungen ausheilen lassen.

Nach einer Darmreinigung mit der Colon-Hydro-Therapie wird unterstützend eine individuelle probiotische (helfende, gute Bakterien), Phytotherapie oder eine Reiz und Regulation mit der Klassische Homöopathie angestrebt. Im Bedarfsfall werden Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe oder Enzyme empfohlen.

Ebenso können Allergiker durch gezielte Blutanalysen erfahren, auf welche Pollen, Nahrungsmittel oder sonstige Stoffe sie allergisch sind.

Speichel - Hormon - Test

Bei Beschwerden in den Wechseljahren, Übergewicht, Haar- und Hautproblemen, Burnout, Erschöpfung, Migräne, Kinderwunsch, Depression u.v.m.
Zur Regulation können bioidentische Hormone, Mittel aus der Homöopathie oder Pflanzeneheilkunde eingesetzt werden.

Kosten

Das Labor rechnet mit Ihnen ab. Ich informiere Sie vorab über die anfallenden Kosten.