Colon-Hydro-Therapie Naturheilverfahren / Klassische Homöopathie

Praxis für Naturheilkunde Dagmar Remmertz

Knöbelstraße 6 / EG am Isartor

80538 München/Altstadt-Lehel
www.hpremmertz-praxis.de




089 - 92 333 204
info@hpremmertz-praxis.de

Profil

Seit 1986 bin ich staatlich geprüfte Krankenschwester und arbeitete bis 2012 vor allem im Fachgebiet der Allgemeinchirurgie, Intensivmedizin und Anästhesie.

Ab 1990 arbeitete ich als Praxisanleiterin auf einer chirurgischen Intensivstation.

1993 absolvierte ich die zweijährige Weiterbildung zur Fachkrankenschwester für Anästhesie- und Intensivmedizin.

Seit 2011 bin ich in einem Raum der Kinder- und Familienpraxis Dr. med. Friederike Breitfeld (Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, Klassische Homöopathie, antroposophisch erweiterte Medizin)  www.kinderpraxis-breitfeld.de, als Heilpraktikerin tätig.

2011 erhielt ich die Zulassung zur amtsärzlich geprüften Heilpraktikerin und machte die Ausbildung in Klassischer Homöopathie.

Meine weiteren Therapieschwerpunkte liegen in der Colon-Hydro-Therapie, Ernährungsberatung und der Naturheilkunde (inclusive bioidentische Hormontherapie)

Auch biete ich bei Bedarf Labordiagnostik wie Blutanalysen und Stuhl- und Hormonuntersuchungen an.

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, sowie die wöchentliche Teilnahme am Arbeitskreis für Klassische Homöopathie und an Supervisionen, lassen mich meine Arbeit reflektieren.

Von April 2020 bis September 2020 habe ich vorrübergehend als Intensivkrankenschwester auf der chirurgisch  -  anästhesiologischen Intensivstation der LMU München gearbeitet (incl. Reanimationskurs).

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen. Durch meine Familie bin ich kontinuierlich in die Naturheilkunde hineingewachsen.